Verfahrensbeistandschaft

Verfahrensbeistandschaften werden im Moment schwerpunktmäßig übernommen von Herrn Patrick Wirtz, 03.10.1976

 

Bildungswissenschaftler (BA)

Systemsicher Familienberater (DGSF)
Systemsicher Kinder- und Jugendtherapeut (SG)

Systemischer Supervisor (SG)

Kinderschutzfachkraft

 

zu bestellen über

 

Patrick Wirtz

c/o duhis e.V.

Postfach 5118 in 52332 Düren

 

 

 

"Das Wichtigste bei der Tätigkeit als Verfahrensbeistand ist für mich, dass ich unmittelbar und unverfälscht die Interessen meines Kindes vertreten kann, unabhängig davon, was ich selbst oder andere für Meinungen oder Ideen haben. Das Hineinversetzen in die mir anvertrauten Kinder und Jugendlichen und deren authentische Vertretung geben mir das Gefühl, wirklich etwas für sie zu tun. Dabei ist es mir persönlich auch egal, wenn ich mich dafür mit Richtern, Jugendämtern oder Eltern streiten muss. :-) "


 

Kapazität vorhanden